Echt hyggelig

Oder wie wir sagen: gemütlich

Hygge (gesprochen Hügge) wurde offiziell in den deutschen Duden aufgenommen. Das dänische Wort lässt sich nicht ganz so einfach übersetzen - am ehesten mit „Gemütlichkeit“ oder "Heimeligkeit als Lebensprinzip".

Den gesamten Hygge-Lebensstil können wir Dir nicht liefern, aber wir können Dir zeigen, wie der Hygge-Wohnstil bei Dir Zuhause einzieht!

Wir haben uns nämlich ein wenig mit dem dänischen Einrichtungsstil befasst, denn auch hierzulande erfreut man sich an hellen Wänden, natürlichem Look und minimalistischem Design, der das Zuhause einfach richtig schön "heimelig" werden lässt.

Herausgekommen ist unsere Serie KOPENHAGEN

Reduziert, modern und flexibel - mit oder ohne Glas - passt sie sich perfekt dem Lifestyle deutscher Großstädter an. Hier und dort kombiniert mit Materialien wie Holz, Fell und Wolle und schon ist der gemütliche "Hygge-Stil" perfekt.

Und wenn Du jetzt noch Deine Freunde für ein gutes Essen und harmonisches Beisammensein bei knisterndem Kerzenschein um Dich versammelst, ist der Hygge-Lebensstil auch nicht mehr weit. 

Viel Spaß

PS: Mehr zu unserer Serie KOPENHAGEN und weiteren Neuheiten hier im Prospekt.