Auszubildende 2017

Herzlich willkommen

In der vergangenen Woche war es so weit: Für fünf Mädels & Jungs begann bei LEBO der Start ins Berufsleben.

Und dieser Übergang von der Schule in den Betrieb bringt viele Veränderungen mit sich! Neue Umgebung, neue Kollegen, unsere „Türen-Fachsprache“ und natürlich auch die Umstellung auf den langen Arbeitstag und nicht zuletzt die Übernahme von Verpflichtungen und Verantwortung.

Den Neustart versuchen wir unseren neuen Kollegen dabei so angenehm wie möglich zu machen. Den ersten Tag verbrachten alle neuen Auszubildenden der Unternehmensgruppe bei der LB GmbH. Lernten dort Mitauszubildende anderer Bereiche und Berufe kennen und natürlich alles, was man so über die vielfältige Gruppe wissen sollte.

Bei LEBO ging es am 02.08. weiter mit Grundlagenschulungen zu Sortiment & Technik, einer Betriebsbesichtigung, um die Türenproduktion live zu erleben und natürlich auch der Besichtigung der Ausstellung. Dort wurden Theorie und Eindrücke der Betriebsbesichtigung verknüpft und am hochwertigen Endprodukt erläutert. Und wir können garantieren: Der Kopf hört vorerst nicht auf zu rauchen...

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden & Holzwürmern viel Freude beim Berufsstart!

 

Von links nach rechts auf dem Foto abgebildet:

Karoline Wolf (Ausbilderin Industriekaufleute), Annika Wilting (Auszubildende zur Industriekauffrau), Niklas Kolter (Auszubildender zum Industriekaufmann), Marvin Heynk (Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik), Hamza Faitah (Auszubildender zum Holzmechaniker), Lars Bleker (Auszubildender zum Industriekaufmann)

Lernt unsere neuen Kollegen bald auf unserer Facebookpage noch besser kennen.

Ach ja, für alle, die im kommenden Jahr eine Ausbildung bei uns beginnen möchten: Unsere Türen stehen offen! Schaut euch die Videos unserer Auszubildenden an - welcher Beruf passt zu euch? Wenn ihr euch entschlossen habt, nichts wie her mit den ausführlichen Bewerbungsunterlagen.

www.lebo.de/lebo/karriere/ausbildung-bei-lebo

 

Weitere Blogeintrag

Lagerabverkauf

Wir haben für Dich im MEIN LEBO Loginbereich auf Deiner persönlichen Startseite ...

Heute: LEGO bei LEBO

Ja was war denn da los? Keine Lust Aufträge zu bearbeiten? Türen zu produzieren oder mit...