Krise sinnvoll nutzen

Optimiere Dein Business

Wir lesen oder hören tagtäglich davon: Corona. Die Einschränkungen sind massiv, aber: sie werden auch wieder vorübergehen. Das wird zwar wohl noch eine Weile dauern, aber wir haben in unserem Blogbeitrag einige Tipps, wie Du die Zeit der Krise sinnvoll für Dein Unternehmen nutzen kannst.

Nimm Dir die Zeit und wirf einen Blick darauf.

Viel Freude beim Lesen & bleib gesund.

Aktualisiere Deine Webpage
 
Entwickle neue Ideen, deine Produkte und Leistungen in Zukunft noch besser online darzustellen. Um Deinen Webauftritt zu überarbeiten, helfen wir Dir mit passendem Bildmaterial oder Online-Blätterkatalogen. Oder lass doch eine Chatfunktion einbinden, um Deine Kunden schnell online zu beraten. Aktuelle Technologien wie Videotelefonie sorgen für eine persönlichere Kommunikation.

Lass Dich online noch besser finden

Du hast Deine Webseite auf den neusten Stand gebracht? Sehr gut! Dann nutze doch auch gleich die verschiedenen, kostenlosen Online-Kanäle für Dein Business. Das gelingt Dir ganz leicht mit einer Facebook- und/oder Instagram-Seite, indem Du zum Beispiel unsere Beiträge in den Sozalen Medien wie Facebook oder Instagram einfach mit einem Klick teilst oder eigene Beiträge mit unseren Bildern erstellst. Wusstest Du zum Beispiel, dass Du bei Facebook kostenlos befristete Angebote für verschiedenste Zielgruppen und Reichweiten einstellen und nachverfolgen kannst?

Optimiere Deine Prozesse

Wir haben bereits - neben vielen weiteren ServicePlus-Leistungen - ein Online-Bestelltool oder die Kommissionierung ab drei Teilen auf separater Palette eingeführt, um Deine Prozesse zu beschleunigen. Regelmäßig stecken wir die Köpfe zusammen und suchen nach neuen Möglichkeiten, ein noch besserer Partner für Dich zu sein. Gibt es vielleicht noch etwas, womit wir Dir helfen können? Was Deine tägliche Arbeit mit uns und unseren Produkten unheimlich erleichtern könnte? Sag es uns und wir nehmen Deine Ideen gerne zur Diskussion auf.

Aktiviere die Frühlings-Renovierer

Zeitweise waren sich Handwerker und Auftraggeber unsicher. Darf ich den Maler, Schornsteinfeger oder Elektriker noch ins Haus lassen? - JA! Wichtige Arbeiten und Reparaturen dürfen weiterhin (ggf. je nach Bundesland) ausgeführt werden! Natürlich unter Berücksichtigung einiger Regeln und angemessenen Hygienemaßnahmen. 

Gerade zum Frühlingsanfang, wo viele Arbeiten am Haus und im Garten anstehen, können Deine Handwerker und Monteure die Leistungen weiterhin erbringen. Eine gute Nachricht, oder? Warum also nicht gleich einen Beitrag in den sozialen Medien posten und zum Renovieren mit Deinen Produkten und Handwerksleistungen aufrufen?

Übrigens:
Bis Ende Mai profitierst Du noch von unseren kostenlosen Bohrungen!
(siehe Beitrag unten).

Bring Deine Ausstellung auf Vordermann

Sind die Ausstellungsmodule mit den aktuellsten Türelementen bestückt? Die Auszeichnungen korrekt und die Werbemaßnahmen dazu ansprechend? Egal ob innerhalb oder außerhalb Deiner Ausstellung: Wir helfen Dir mit verkäuflichen Produkten, harmonischem Zubehör, unseren flexiblen POS-Systemen, aufmerksamkeitsstarken Flaggen, Bauzaunbannern oder Magnetsystembannern.

Bring Dich ins Gespräch

Warum nicht Flyer an Haushalte verteilen und Dein Unternehmen und Deine Produkte bewerben? Losziehen und in einem Deiner Baugebiete unsere Bauzaunbanner mit Werbung platzieren? Nutze die Zeit, um Deine gesamte Kommunikation zu stärken. Wappne Dich online und stationär für „die Zeit nach der Krise“ und positioniere Dich neu.

Was auch immer Du tust, Stillstand bedeutet Rückschritt. Wir beliefern Dich weiterhin und freuen uns auf die Kommunikation und den Austausch mit Dir.

  

Karoline Wolf

Marketing Management
Tel.: 02871 9503-117
E-Mail: karoline.wolf@lebo.de

More Blog Entries

Flagge zeigen

Wir liefern Dir unsere passenden Hissflaggen dafür. Egal ob für Fahnenmasten mit oder ohne...

Krise sinnvoll nutzen II

In unserem letzten Blogbeitrag haben wir Dir bereits einige Tipps und Anregungen gegeben, wie...