Wir stellen uns vor - Amelie Hormann

Wir stellen uns vor
Türen auf für...

Amelie Hormann
Auszubildende zur Industriekauffrau

Amelie ist seit August 2018 bei LEBO und hat hier ihre Ausbildung zur Industriekauffrau begonnen. Wir gehen davon aus, dass ihre Lieblingsabteilung die Kalkulation werden wird, da dort weitere Fans ihrer Lieblingsmannschaft "angesiedelt" sind. ;-) Amelie mag das Arbeiten am Computer, jongliert gern mit Zahlen und wusste nach einem Praktikum im Groß- und Außenhandel, dass diese Berufswahl die Richtige für sie sein würde. Liebe Amelie, wir freuen uns, dass Du da bist und wünschen Dir weiterhin viel Freude!

Warum möchtest Du Industriekaufmann-/-frau werden?

Durch meine schulischen Vorkenntnisse habe ich einen Einblick in wirtschaftliche Verfahren, wie auch in konkrete Aufgaben bekommen, welche mir gefallen haben. Zudem stehen mir nach der Ausbildung alle Türen für meine Zukunft offen.

Warum hast Du Dich für LEBO als Ausbildungsunternehmen entschieden?

Ich bin durch meinen ehemaligen Klassenlehrer auf das Unternehmen aufmerksam geworden und habe mir daraufhin die Webpage angeschaut. Dort bin ich auf die Azubi-Videos gestoßen, welche mich stark imponiert haben.

Was magst Du an LEBO jetzt schon?

Ich mag an LEBO die Offenheit, neue Leute aufzunehmen. Man hat von Anfang an ein Gemeinschaftsgefühl. Jeder Mitarbeiter hat sich sofort vorgestellt, es waren/sind alle freundlich. Somit beantwortet sich die Frage von selbst, auf was ich mich freue, wenn ich morgens zur Arbeit komme: Auf den Kuchen, welchen es hier fast jeden Tag gibt! :D

Wie schätzt Du dich für Deine Zukunft im Job ein? Als aufgeschlossener Vertriebler, Zahlenjongleur in der Buchhaltung oder gewiefter Einkäufer?

Nicht nur „Malen nach Zahlen“ hat mir als Kind Spaß bereitet. Am Berufskolleg habe ich (glaube ich als Einzige) Rechnungswesen geliebt! Somit sehe ich mich im Moment als Zahlenjongleur.

Wie verbringst Du Deine Freizeit am liebsten?

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten im Stadion. Ich bin seit Kind auf ein riesen Schalke Fan und fahre mit meinem Papa bei jeder uns möglichen Gelegenheit ins Stadion. Mein persönliches Highlight habe ich letzte Saison erlebt: Der Derbysieg! Zusammen mit tausend Freunden in der Nordkurve den Sieg zu feiern, war absolut das Beste was ich je erlebt habe! (Bis jetzt...)
Commit: 0a85cdb740441844d769d44a5182e8ffec5d3f93
Updated on: Thu Jul 9 11:15:19 2020 -0700