Wir stellen uns vor - Bianka Kesseler

Wir stellen uns vor
Türen auf für...

Bianka Kesseler
Auszubildende zur Industriekauffrau

Bianka hat im August 2018 ihre Ausbildung bei LEBO begonnen. Mit verschiedensten Fremdsprachenkenntnissen wie Vietnamesisch und Spanisch war ihre erste Abteilung - natürlich - der Vertriebsinnendienst Export. Dort hat sie sich super eingearbeitet und war sofort mit Engagement bei der Sache. Kundenorientierung und der häufige Umgang mit dem PC waren für Bianka der Anlass, eine Ausbildung zur Industriekauffrau anzustreben. Wir freuen uns, dass Du da bist, liebe Bianka und wünschen Dir weiterhin viel Freude!

Warum möchtest Du Industriekaufmann-/-frau werden?

Ich wollte Industriekauffrau werden, da ich gerne mit Menschen arbeite, denn ich rede gerne und viel. Außerdem wollte ich meine Fremdsprachenkenntnisse nutzen, da Sprachen sozusagen mein Ding sind. Bei mir Zuhause spreche ich mit meiner Mutter vietnamesisch, was hier vielleicht nicht von Nutzen ist, jedoch gehörten auch Englisch und Spanisch in der Schule zu meinen Lieblingsfächern.

Warum hast Du Dich für LEBO als Ausbildungsunternehmen entschieden?

Ich habe mich für LEBO entschieden, da ich erst einmal die Türen ziemlich schön finde, aber auch da LEBO ein ortsansässiges und sehr erfolgreiches Unternehmen ist, mir sehr sympathisch erschien und eine gewisse Wärme ausstrahlt.

Was magst Du an LEBO jetzt schon?

Ich mag an LEBO das Arbeitsklima und die Menschen. Wir sind hier ein sehr junges Team, welches trotz der Arbeit auch mal Zeit für ein paar Witze und einen Spaß hat. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, freue ich mich aber vor allem auf den Kuchen, den es hier ja nicht selten zu geben scheint...

Wie schätzt Du dich für Deine Zukunft im Job ein? Als aufgeschlossener Vertriebler, Zahlenjongleur in der Buchhaltung oder gewiefter Einkäufer?

Im Moment kann ich meine Zukunft hier im Job noch nicht einschätzen, jedoch arbeite ich in meiner Freizeit gerne kreativ und wer weiß, vielleicht wäre das Produktmanagement ja wirklich was für mich.

Wie verbringst Du Deine Freizeit am liebsten?

In meiner Freizeit lese ich viel und gerne, gehe ins Fitness-Studio, aber auch gerne mal mit Freunden raus, um den Abend ausklingen zu lassen.

 

 

 

Commit: 0a85cdb740441844d769d44a5182e8ffec5d3f93
Updated on: Thu Jul 9 11:15:19 2020 -0700